Anmeldung

Psychotherapie
Yoga-Psychotherapie YoPT
Ausbildung YoPT

Gruppenpsychotherapie YoPT

Bild YogatherapieGruppenpsychotherapie YoPT ist ein therapeutisches Yoga, das ich für meine PatientenInnen in einer Kleingruppe anbiete.

YoPT in der Gruppe besteht aus Übungen der YoPT, einem Yoga-Nidra Teil und einem Austausch oder kreativer Verarbeitung des Prozesses am Ende der Stunde.

Die YoPT-Gruppenstunde findet zweimal pro Woche statt, einmal mittags und einmal abends. Jede Stunde hat eine Thematik, die gemeinsam bearbeitet wird. Solche Themen können sein:

- Depressionsprävention
- Selbstbewusstsein
- Selbstfürsorge
- Abgrenzen und Nein-Sagen
- Selbstausdruck und Kommunikation etc.

Wir lernen, unseren Körper zu respektieren, seine Grenzen und Schwachstellen, aber auch seine Kraft und Verlässlichkeit zu schätzen. So kann der Körper zu unserem besten Freund und zur grössten Ressource werden. Dies in der Gruppe zu lernen ist der beste Transfer in den Alltag.

Die Gruppen in YoPT stehen jedem offen, sofern ein Platz frei wird.

Zeit und Preis auf Anfrage.